Regionales

Als JuLis vor Ort möchten wir den Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) sowohl im ländlichen Raum um Bamberg als auch in der Stadt selbst voran treiben. Wir möchten bessere Busverbindungen für Schüler die außerhalb Bambergs wohnen oder keine gute Zug Anbindung haben.

Außerdem ist uns der Zustand aller Schulen im Stadt- und Landkreis sehr wichtig, ob Mittelschule, Realschule, Gymnasium oder Berufsschule. Wir möchten das alle unsere regionalen Schulen der Herausforderung der Digitalisierung gewachsen sind, aber auch Sanitäranlagen und Klassenzimmer müssen modern und einem gewissen Anspruch gerecht werden. Bildung ist unsere Zukunft dementsprechend müssen auch die Bedingungen für weltbeste Bildung gegeben sein.

Aber nicht nur Schulen und ÖPNV stehen auf unserer Agenda. Auch neue Mobilitätskonzepte die, die Innenstadt vom Verkehr entlasten sind uns wichtig. Weiterhin möchten wir das Fahrrad als Verkehrsmittel fördern und befürworten damit auch den Bau von neuen Radwegen.