Junge Liberale Bamberg stellen Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2020 auf

Bamberg. Am vergangenen Montag hat der Vorstand der Jungen Liberalen Bamberg einen eigenen Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Dieser soll die Position der JuLis gegenüber der FDP vertreten und sich vor allem für Themen der jungen Generation einsetzen. Die Wahl für den Spitzenkandidaten fiel einstimmig auf den 18-jährigen Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen Bamberg, Marco Strube, aus. 

 

Als Hirschaider wird Marco Strube dort für die FDP-Liste sowie für die FDP-Liste für den Kreistag kandidieren. “Die Mischung aus Erfahrung und jugendlichen Ideen, ist der richtige Weg”, antwortet Strube auf die Frage warum er kandidieren möchte. Die JuLis möchten Stadt und Landkreis fit für die Zukunft machen. “Wir müssen aktiv und mutig sein, um die Herausforderungen, die auf uns zukommen werden, anzugehen und zu lösen”, so der Spitzenkandidat. 

 

Die JuLis wollen gemeinsam mit der FDP, Bamberg und den Landkreis deutlich verändern, seine wirtschaftlichen Chancen nutzen, Kultur und Ehrenamt schützen und unterstützen und einen nachhaltigeres Bamberg schaffen. All dies fassen die JuLis unter Bamberg 2030 zusammen, indem sie ein konkretes politisches Angebot formulieren. Abschließend sagt Marco Strube: ”Es ist Zeit den Menschen zu zeigen, dass Politik mehr als nur verwaltet, verbietet oder Ängste schürt, sondern sichtlich mit neuen Ideen gestalten kann!”