Drei neue Mandate für die FDP bei der Kommunalwahl 2020

Nach den Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag hat die FDP die Anzahl ihrer Mandatsträger von 2 auf 5 erhöhen können. Neben Martin Pöhner, der erneut in den Bamberger Stadtrat gewählt wurde, wurde auch Kreisrat Dr. Liebhard Löffler in seinem Amt als Kreisrat bestätigt. Die drei neuen Mandatsträger und JuLi-Mitglieder kommen aus Hirschaid und Gundelsheim.

Der Kreisvorsitzende der Julis Bamberg Marco Strube hat mit gerade einmal 19 Jahren neben Dr. Liebhard Löffler den Einzug in den Kreistag geschafft. Der mit Abstand jüngste Kreisrat im im neuen Bamberger Kreistag will sich vor allem für Themen der jungen Generation einsetzen und möchte frischen Wind in den Kreistag bringen.  Strube war Landratskandidat der FDP Bamberg. In Gundelsheim ist der ehemalige Kreisvorsitzende der JuLis Stefan Wolf in den Gemeinderat gewählt worden. Der Ortsvorsitzende der FDP Gundelsheim erhielt 6% der Stimmen. In Hirschaid wurde das 25 Jahre alte JuLi-Mitglied Martin Wünsche in den Gemeinderat gewählt. Martin Wünsche war Bürgermeisterkandidat der FDP Hirschaid und ist Ortsvorsitzender der dortigen FDP. Alle neuen Mandatsträger haben den Anspruch Politik mit frischem Wind, neuen Ideen und kritischem Blick zu betreiben.

Wir JuLis wünschen den neuen Gemeinderäten und dem neuen Kreisrat viel Erfolg, ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und rhetorisches Geschick für liberale Werte zu streiten.